Kreisoberliga Bergstraße
26. Spieltag


SG Odin Wald-Michelbach

5

:

3


VfL Birkenau

Anpfiff

So - 07.05. 14:30 Uhr

Spielstätte

KR Wald-Michelbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Maximilian Prölss (Ober-Ramstadt)

SG Odin gewinnt Torfestival

SG Odin gewinnt Torfestival © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto der SG Odin. Der Tabellenprimus setzte sich mit einem 5:3 gegen den VfL Birkenau durch. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Das Hinspiel beim VfL Birkenau hatte die SG Odin Wald-Michelbach schlussendlich mit 4:2 für sich entschieden.

Der VfL Birkenau geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Gero Lammer das schnelle 1:0 für die SG Odin erzielte. David Schmidt erhöhte den Vorsprung der SG Odin Wald-Michelbach nach 26 Minuten auf 2:0. Durch einen von Florian Frölich verwandelten Elfmeter gelang dem VfL Birkenau in der 36. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Schmidt seinen zweiten Treffer nachlegte (40.). Mit der Führung für die SG Odin ging es in die Halbzeitpause. Für das 2:4 des VfL Birkenau zeichnete Andre Halblaub verantwortlich (72.). Andre Roth brachte die SG Odin Wald-Michelbach in ruhiges Fahrwasser, indem er das 5:2 erzielte (77.). Nico Pfahl schoss die Kugel zum 3:5 für den VfL Birkenau über die Linie (83.). Schließlich sprang für die SG Odin gegen den VfL Birkenau ein Dreier heraus.

Wer soll die SG Odin Wald-Michelbach noch stoppen? Die Heimmannschaft verbuchte gegen den VfL Birkenau die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Kreisoberliga Bergstraße weiter an. Erfolgsgarant der SG Odin ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 90 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die SG Odin Wald-Michelbach weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 18 Erfolgen, vier Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Der VfL Birkenau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Schlappe behalten die Gäste den neunten Tabellenplatz bei. Neun Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat der VfL Birkenau momentan auf dem Konto.

Der VfL Birkenau entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Seit 21 Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die SG Odin zu besiegen.

Am kommenden Donnerstag trifft die SG Odin Wald-Michelbach auf die SG Unter-Abtsteinach, der VfL Birkenau spielt am selben Tag gegen Alemannia Groß-Rohrheim.

Kommentieren