Kreisoberliga Maintaunus
30. Spieltag


BSC Kelsterbach

3

:

8


TuS Hornau II

Anpfiff

So - 07.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR1 Kelsterbach (Sportpark)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Holger Freese (Schöneck)

TuS Hornau II filetiert BSC Kelsterbach

TuS Hornau II filetiert BSC Kelsterbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der TuS Hornau erteilte dem BSC Kelsterbach eine Lehrstunde: 8:3 hieß es am Ende für die TuS Hornau II. Die TuS Hornau II ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den BSC Kelsterbach einen klaren Erfolg. Das Hinspiel hatte beim 2:2 keinen Sieger gefunden.

Die TuS Hornau II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Raul Rodriguez-Arenella traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Die Gäste machten weiter Druck und erhöhten den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Tim Claas (8.). Aldin Hadzibulic brachte die TuS Hornau II in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (11.). Die TuS Hornau II baute die Führung aus, indem Louis Schloo zwei Treffer nachlegte (17./22.). Nabil Bosehmad witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:5 für den BSC Kelsterbach ein (25.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Nils Ostertag mit dem 2:5 für die Heimmannschaft zur Stelle (41.). Nach dem souveränen Auftreten der TuS Hornau II überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Marvin Henrich beförderte das Leder zum 3:5 des BSC Kelsterbach über die Linie (60.). Die TuS Hornau II spielte weiter nach vorne und so traf Semir Hadzibulic (67./87.) und Mohamad Obaid Fares (79.) ins gegnerische Tor. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Holger Freese (Schöneck) fuhr die TuS Hornau II einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Trotz der Niederlage fiel der BSC Kelsterbach in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz fünf. Der BSC Kelsterbach verbuchte insgesamt 15 Siege, fünf Remis und acht Niederlagen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim BSC Kelsterbach etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte der BSC Kelsterbach.

Die TuS Hornau II hat nach dem souveränen Erfolg über den BSC Kelsterbach weiter die vierte Tabellenposition inne. Die TuS Hornau II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor. Seit elf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die TuS Hornau II zu besiegen.

Nächster Prüfstein für den BSC Kelsterbach ist der Türk FC Hattersheim (Sonntag, 15:30 Uhr). Die TuS Hornau II misst sich am selben Tag mit der Reserve des SV Zeilsheim (13:30 Uhr).

Kommentieren