Später Treffer: Fecke wird zum Sieggarant

Später Treffer: Fecke wird zum Sieggarant © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Auswärtsspiel brachte für die Zweitvertretung des FC Gießen keinen einzigen Punkt – die SG Waldsolms gewann die Partie mit 2:1. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatte das Endresultat 1:1 gelautet.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Waldsolms bereits in Front. Benedikt Emrich markierte in der dritten Minute die Führung. Murat Kurtulus beförderte das Leder zum 1:1 des FC Gießen II in die Maschen (29.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Anstelle von Abdul Rahman Nejad war nach Wiederbeginn Daniyel Cimen für den FC Gießen II im Spiel. Dank eines Treffers von Felix Fecke in der Schlussphase (90.) gelang es der SG Waldsolms, die Führung einzufahren. Am Schluss siegte die SG Waldsolms gegen den FC Gießen II.

Durch die drei Punkte verbesserte sich die SG Waldsolms im Tableau auf die elfte Position. Neun Siege, acht Remis und 13 Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der SG Waldsolms. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf.

Der FC Gießen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Knapp vor Ausgang der Spielzeit rutscht der FC auf den 17. Tabellenplatz. In der Verteidigung des FCG stimmt es ganz und gar nicht: 80 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit nun schon 17 Niederlagen, aber nur acht Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten der Gießener alles andere als positiv.

Kommende Woche tritt die SG Waldsolms beim SV Bauerbach an (Sonntag, 15:30 Uhr), am gleichen Tag genießt der FC Gießen II Heimrecht gegen die TSG Wieseck.

Kommentieren