So - 07.05. 15:30 Uhr
RP Sinntal-Mottgers
--
Markus Arthur Sablowsky (Nidda)
Doppelpack von Müller ebnet den Weg
Luca Müller stellte die Weichen für die Distelrasener auf Sieg, als er in Minute 22 mit dem 1:0 zur Stelle war. Die Dreier-SG hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Mottgers/Schwarzenf. nahm den nominellen Verteidiger Dennis Ulrich raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Tobias Link, um das Spiel nach vorn zu bringen (47.). Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Müller bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (48.). Am Ende behielt die SG Distelrasen gegen die SG Mottgers/Schwarzenfels die Oberhand.
Trotz der Schlappe behält Mottgers/Schwarzenf. den siebten Tabellenplatz bei. Zwölf Siege, zwei Remis und elf Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto.
Die SG Distelrasen hat 52 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Dreier-Spielgemeinschaft. Insgesamt erst 26-mal gelang es dem Gegner, die Gäste zu überlisten. 16 Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat die SG Distelrasen momentan auf dem Konto.
Am kommenden Donnerstag tritt die SG Mottgers/Schwarzenfels beim SV Niederzell an, während die SG Distelrasen drei Tage später den SV Uttrichshausen empfängt.