Kreisoberliga Kassel
26. Spieltag


AFC Kassel

1

:

1


RSV Eintracht Vellmar

Anpfiff

So - 07.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 KS-Unterneustadt (Wald)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Florian Grohmann (Immenhausen)

Maskuli rettet das Remis

Maskuli rettet das Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Als klarer Favorit musste der AFC Kassel einen Dämpfer hinnehmen und kam gegen den RSV Eintracht Vellmar nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Der AFC Kassel ging als klarer Favorit ins Rennen, wurde dieser Erwartung jedoch nicht gerecht. Das Hinspiel war mit einem 3:0 ganz zugunsten der Heimmannschaft gelaufen.

Fitim Islami brachte den AFC Kassel in der zwölften Minute in Front. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung des AFC Kassel in die Kabine. Für das 1:1 des RSV Eintracht zeichnete Leon Maskuli verantwortlich (65.). Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich der AFC Kassel und der RSV Eintracht Vellmar die Punkte teilten.

Kurz vor Saisonende belegt der AFC Kassel mit 47 Punkten den fünften Tabellenplatz. Der AFC Kassel verbuchte insgesamt 15 Siege, zwei Remis und neun Niederlagen. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den AFC Kassel, sodass man lediglich vier Punkte holte.

Mit 128 Gegentreffern hat der RSV Eintracht schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 18 Tore. Das heißt, die Gäste mussten durchschnittlich 4,92 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelten dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der RSV Eintracht Vellmar steht mit acht Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Zwei Siege, zwei Remis und 22 Niederlagen hat der RSV Eintracht derzeit auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für den RSV Eintracht Vellmar nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sechs Begegnungen zurück.

Der AFC Kassel ist am Sonntag auf Stippvisite beim TSV Kassel-Wolfsanger. Als Nächstes steht der RSV Eintracht der TSG Kassel-Wilhelmshöhe gegenüber (Mittwoch, 18:30 Uhr).