A-Liga Alsfeld
26. Spieltag


FSG Alsfeld/Eifa

3

:

0


SV 1927 Harbach

Anpfiff

So - 07.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Alsfeld-Eifa

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Frank Lebowsky (Niederaula)

Gebrauchter Tag für SV 1927 Harbach

Gebrauchter Tag für SV 1927 Harbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Alsfeld/Eifa spuckte dem SV 1927 Harbach in die Suppe und siegte deutlich mit 3:0. Mit breiter Brust war der SV 1927 Harbach zum Duell mit der FSG Alsfeld/Eifa angetreten – der Spielverlauf ließ beim SV 1927 Harbach jedoch Ernüchterung zurück. Im Hinspiel hatte es keinen Sieger gegeben.

Die Mannschaften hatten sich mit einem 2:2 voneinander getrennt.

Marvin Rosengart schoss in der 37. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die FSG Alsfeld/Eifa. Ein Tor auf Seiten der Fußballspielgemeinschaft machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Mirko Bambey versenkte die Kugel zum 2:0 für die FSG (71.). Das Schlusslicht baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 3:0 für die Gastgeber durch ein Eigentor des SV 1927 Harbach in der 90. Minute. Letztlich nahm der SV 1927 Harbach im Kellerduell bei der FSG Alsfeld/Eifa eine bittere Niederlage hin.

Die FSG Alsfeld/Eifa muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die drei Punkte brachten für die FSG Alsfeld/Eifa keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Die FSG Alsfeld/Eifa bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und 20 Pleiten. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg der FSG Alsfeld/Eifa, der nach nunmehr 21 sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist der FSG Alsfeld/Eifa zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.

Der Patzer des SV 1927 Harbach zog im Klassement keine Folgen nach sich. Im Sturm des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 35 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nun musste sich der SV 1927 Harbach schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der SV 1927 Harbach die dritte Pleite am Stück.

Die FSG Alsfeld/Eifa tritt am Mittwoch beim SV Bobenhausen an. Am Sonntag empfängt der SV 1927 Harbach die FSG Queckborn/Lauter.