A-Liga Schwalm-Eder 2
19. Spieltag


SG ACO

4

:

3


FSG Efze

Anpfiff

So - 07.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Neukirchen-Asterode

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Manuel Scharch (Feldatal)

FSG Efze vergibt 2:0-Führung

FSG Efze vergibt 2:0-Führung © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG ACO und die FSG Efze lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Die FSG Efze war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatte die SG ACO vor eigenem Publikum ein 2:0 verbucht.

In der 26. Minute brachte Jonah Botte den Ball im Netz des Spitzenreiters unter. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Marco Bielert versenkte die Kugel zum 2:0 für die FSG Efze (50.). Durch einen von Christopher Wilke verwandelten Elfmeter gelang der SG ACO in der 58. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Daniel Eiffert glich nur wenig später für das Heimteam aus (62.). Dass die SG ACO in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Tobias Diehl, der in der 73. Minute zur Stelle war. Für das dritte Tor der FSG Efze war Nils Schönewolf verantwortlich, der in der 81. Minute das 3:4 besorgte. Am Schluss gewann die SG ACO gegen die Gäste.

Nach 19 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für die SG ACO 52 Zähler zu Buche. 77 Tore – mehr Treffer als die SG ACO erzielte kein anderes Team der A-Liga Schwalm-Eder 2. Die letzten Resultate der SG ACO konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Die FSG Efze befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Acht Siege, ein Remis und zehn Niederlagen hat die FSG Efze derzeit auf dem Konto.

Die SG ACO stellt sich am Samstag (15:00 Uhr) bei der Reserve des 1. FC Schwalmstadt vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt die FSG Efze die Zweitvertretung der SG Neuental/Jesberg.