A-Liga Darmstadt
30. Spieltag


FTG Pfungstadt

2

:

2


TSG Wixhausen

Anpfiff

So - 07.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Pfungstadt (H.Schmidt-St)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Andre Müller (Riedrode)

Viele Tore, doch kein Sieger

Viele Tore, doch kein Sieger © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Wixhausen war als Siegesanwärter bei der FTG Pfungstadt angetreten, musste sich jedoch mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Die Wetten standen zwar zugunsten der TSG Wixhausen. Der Favorit heimste die Lorbeeren aber nicht ein. Das Hinspiel beider Teams war 3:1 für die Gäste geendet.

Die TSG Wixhausen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Tom Gümperlein traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Lange währte die Freude der TSG Wixhausen nicht, denn schon in der zehnten Minute schoss Daniel Böck den Ausgleichstreffer für die FTG Pfungstadt. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Manuel Do Vale Lopez in der 20. Minute. Zur Pause wusste die TSG Wixhausen eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Bei der TSG Wixhausen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Marius Frey für Nicolae-Marius Necula in die Partie. Daniel Houede war es, der in der 54. Minute den Ball im Gehäuse der TSG Wixhausen unterbrachte. Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich die FTG Pfungstadt und die TSG Wixhausen schließlich mit einem Remis.

Die FTG Pfungstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung der Gastgeber stimmt es ganz und gar nicht: 97 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Zuletzt war bei der FTG Pfungstadt der Wurm drin. In den letzten sechs Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Vom Glück verfolgt war die TSG Wixhausen in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Am nächsten Sonntag reist die FTG Pfungstadt zum Hellas Darmstadt, zeitgleich empfängt die TSG Wixhausen den RSV Ger. Pfungstadt.