Gruppenliga Frankfurt West
30. Spieltag


Spvgg. 03 Fechenheim

6

:

1

Anpfiff

So - 07.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR F-Fechenheim (Pfortenstr)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Robin Sorg (Reichelsheim (Odenwald))

DJK Bad Homburg glückt nur der Ehrentreffer

DJK Bad Homburg glückt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spvgg. 03 Fechenheim fertigte die DJK Bad Homburg am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 ab. Die Spvgg. 03 Fechenheim setzte sich standesgemäß gegen die DJK Bad Homburg durch. Die DJK Bad Homburg hatte die Spvgg. 03 Fechenheim im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 5:1 gesiegt.

Ein Doppelpack brachte die Spvgg. 03 Fechenheim in eine komfortable Position: Yassin Benjilali war gleich zweimal zur Stelle (24./26.). In der 39. Minute legte Thomas Schmidt Isermann zum 3:0 zugunsten der Sportvereinigung nach. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Nadim Ahmed die Führung der Spvgg. 03 aus. Das überzeugende Auftreten der Fechenheimer fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. In der Pause wechselte die DJK Bad Homburg den nominellen Stürmer Ibrahim El Ouahian für Mohammad Touri ein. Gleich drei Wechsel nahm die Spvgg. 03 Fechenheim in der 53. Minute vor. Ayman Azariohi, Kaleab Eyassu und Benjilali verließen das Feld für Saad Zadaki, Mario Vukovic und Slimane Haloui. Für das 5:0 und 6:0 war Ouassim Ouass verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (84./86.). Die DJK Bad Homburg kam kurz vor dem Ende durch Roberto Martins Pereira zum Ehrentreffer (90.). Mit dem Spielende fuhr die Heimmannschaft einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für die Bad Homburger klar, dass gegen die Spvgg. 03 Fechenheim heute kein Kraut gewachsen war.

Die Spvgg. 03 Fechenheim liegt im Klassement nun auf Rang zwei. Erfolgsgarant der Spvgg. 03 Fechenheim ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 88 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Spvgg. 03 Fechenheim verbuchte insgesamt 19 Siege, ein Remis und acht Niederlagen. Die letzten Resultate der Spvgg. 03 Fechenheim konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Die DJK Bad Homburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Helvetia rangiert mit 24 Zählern auf dem 15. Platz des Tableaus. Insbesondere an vorderster Front kommen die Gäste nicht zur Entfaltung, sodass nur 40 erzielte Treffer auf das Konto der DJK gehen. Nun musste sich die DJK Bad Homburg schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Nächster Prüfstein für die Spvgg. 03 Fechenheim ist auf gegnerischer Anlage der FSV Friedrichsdorf (Sonntag, 15:30 Uhr). Tags zuvor misst sich die DJK Bad Homburg mit SF Friedrichsdorf.