Kreisoberliga Limburg-Weilburg
29. Spieltag


TuS Frickhofen

1

:

4


SG Nord

Anpfiff

So - 07.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Dornburg-Frickhofen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Silas Ortmann (Eschenburg)

SG Nord lässt es richtig krachen

SG Nord lässt es richtig krachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:4 verlor der TuS Frickhofen am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen die SG Nord. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Nord wurde der Favoritenrolle gerecht. Vor heimischem Publikum hatten sich die Gäste einen Punkt beim Stand von 1:1 gesichert.

Der TuS Frickhofen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Dennis Orentsis traf in der vierten Minute zur frühen Führung. In der 21. Minute verwandelte Robin Traudt dann einen Elfmeter für die SG Nord zum 1:1. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Tim Manuel Robert Prohaska in der 23. Minute. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Per Elfmeter erhöhte Traudt in der 57. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:1 für die SG Nord. Tobias Schuth gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die SG Nord (81.). Am Ende punktete die SG Nord dreifach beim TuS Frickhofen.

Beim TuS Frickhofen präsentierte sich die Abwehr angesichts 75 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (71). Das Heimteam kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. Ansonsten stehen noch zehn Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Die Lage des TuS Frickhofen bleibt angespannt. Gegen die SG Nord musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Acht Siege, elf Remis und neun Niederlagen hat die SG Nord momentan auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über den TuS Frickhofen ist die SG Nord weiter im Aufwind.

Mit diesem Sieg zog die SG Nord am TuS Frickhofen vorbei auf Platz sieben. Der TuS Frickhofen fiel auf die zehnte Tabellenposition.

Während der TuS Frickhofen am kommenden Donnerstag den TuS Waldernbach empfängt, bekommt es die SG Nord am selben Tag mit der SG Ahlbach/Oberweyer zu tun.

Kommentieren