A-Liga Groß-Gerau
26. Spieltag


FC Germania Gustavsburg

3

:

1


SV VFR Dersim Rüsselsheim II

Anpfiff

So - 07.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Gustavsburg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Thomas Bakalo (Heidenrod)

Germania Gustavsburg beendet die Sieglos-Serie

Germania Gustavsburg beendet die Sieglos-Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim FC Germania Gustavsburg holte sich die Reserve des SV VFR Dersim Rüsselsheim eine 1:3-Schlappe ab. Germania Gustavsburg erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatte Dersim Rüsselsh. II nach 90 Minuten beim 3:1 den Rückweg in die Kabine als Sieger angetreten.

Für das 1:0 und 2:0 war Dominik Liefke verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (27./40.). Mit der Führung für den FC Germania Gustavsburg ging es in die Halbzeitpause. In der 55. Minute erzielte Ali Per Göratas das 1:2 für den SV VFR Dersim Rüsselsheim II. Ceyhan Ak schoss die Kugel zum 3:1 für Germania Gustavsburg über die Linie (67.). Als Referee Thomas Bakalo (Heidenrod) die Partie abpfiff, reklamierte die Heimmannschaft schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Der FC Germania Gustavsburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ Germania Gustavsburg die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Der FC Germania Gustavsburg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, vier Unentschieden und 16 Pleiten. Nach fünf sieglosen Spielen ist Germania Gustavsburg wieder in der Erfolgsspur.

Mit 173 Gegentreffern ist Dersim Rüsselsh. II die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Der Gast steht mit elf Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit nur 32 Treffern stellt der SV VFR Dersim Rüsselsheim II den harmlosesten Angriff der A-Liga Groß-Gerau. Mit nun schon 21 Niederlagen, aber nur drei Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten von Dersim Rüsselsh. II alles andere als positiv.

Während der FC Germania Gustavsburg am kommenden Sonntag die Zweitvertretung der SKV Büttelborn empfängt, bekommt es der SV VFR Dersim Rüsselsheim II am selben Tag mit dem SV Alemannia Königstädten zu tun.

Kommentieren