So - 07.05. 15:00 Uhr
RP1 Liebenau-Ersen
--
Dirk Walter (Bad Arolsen)
Doppelpacker Ohr macht den Pflichtsieg klar
Severin Ohr brachte die FSG Weidelsburg in der elften Minute nach vorn. Jannis Flörke witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den TSV Ersen ein (22.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Ohr für die FSG Weidelsburg zur Führung (42.). Ein Tor auf Seiten des Gasts machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Obwohl der FSG Weidelsburg nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der TSV Ersen zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.
Der TSV Ersen steht mit acht Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Wo beim TSV Ersen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 25 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der TSV Ersen musste sich nun schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TSV Ersen insgesamt auch nur zwei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Dem TSV Ersen bleibt das Pech treu, was die vierte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.
Die FSG Weidelsburg behauptet nach dem Erfolg über den TSV Ersen den zweiten Tabellenplatz. Offensiv konnte der FSG Weidelsburg in der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen kaum jemand das Wasser reichen, was die 70 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. 16 Siege, vier Remis und zwei Niederlagen hat die FSG Weidelsburg derzeit auf dem Konto. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der die FSG Weidelsburg ungeschlagen ist.
Der TSV Ersen tritt am kommenden Sonntag beim SV Espenau an, die FSG Weidelsburg empfängt am selben Tag den TSV Deisel.