Kreisoberliga Hanau
30. Spieltag


FC Eintracht Oberrodenbach

4

:

1


FC Hochstadt

Anpfiff

So - 07.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Oberrodenbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Lukas Dittrich (Niddatal)

Tor von k.A. bleibt nur ein Ehrentreffer

Tor von k.A. bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Hochstadt steckte gegen den FC Eintracht Oberrodenbach eine deutliche 1:4-Niederlage ein. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich das Eintr. Oberrodenbach als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Das Hinspiel hatte der FC Hochstadt knapp für sich entschieden und mit 2:1 gewonnen.

Ole Geberbauer brachte sein Team in der 25. Minute nach vorn. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Karim Hinz das 2:0 nach (41.). Mit der Führung für den FC Eintracht Oberrodenbach ging es in die Kabine. Maximilian Huettel vollendete zum dritten Tagestreffer in der 53. Spielminute. In der 57. Minute brachte k.A. k.A. das Netz für den FC Hochstadt zum Zappeln. Den Vorsprung des Eintr. Oberrodenbach ließ Bastian Holers in der 70. Minute anwachsen. Beim FCO ging in der 70. Minute der etatmäßige Keeper Tobias Müller raus, für ihn kam Jarne Kotyza. Am Ende kassierte der FC Hochstadt im Kellerduell mit der Eintracht eine klare Niederlage.

Im Klassement machte der FC Eintracht Oberrodenbach einen Satz und rangiert nun auf dem zwölften Platz. Die Gastgeber bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt sieben Siege, sieben Unentschieden und 14 Pleiten.

Die Abwehrprobleme des FC Hochstadt bleiben akut, sodass der FCH weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Nun mussten sich die Hochstädter schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Gast baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am kommenden Sonntag trifft das Eintr. Oberrodenbach auf den FSV Bischofsheim, der FC Hochstadt spielt am selben Tag gegen die KeWa Wachenbuchen.