A-Liga Dieburg
30. Spieltag


TSV 08 Richen

0

:

2


FC Viktoria Urberach

Anpfiff

So - 07.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP2 Groß-Umstadt-Richen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Marco Doller (Aschaffenburg)

FC Viktoria Urberach lässt nichts anbrennen

FC Viktoria Urberach lässt nichts anbrennen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Viktoria Urberach gab auch im letzten Saisonspiel eine gute Figur ab und gewann mit 2:0 gegen den TSV 08 Richen. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Enger ging es kaum: Der TSV 08 Richen hatte sich im Hinspiel knapp mit 2:1 behauptet.

Für den Führungstreffer des FC Viktoria Urberach zeichnete Julius Guenther verantwortlich (20.). Jonan Flemmer Pereira schoss die Kugel zum 2:0 für die Gäste über die Linie (28.). Die Hintermannschaft des TSV 08 Richen ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Den Grundstein für den Sieg über den Gastgeber legte der FC Viktoria Urberach bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Der TSV 08 Richen steht nach allen Spielen auf Platz neun und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Der TSV 08 Richen schnitt insgesamt mäßig ab. Neun Siege und sechs Remis stehen zwölf Niederlagen gegenüber. Acht Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz des TSV 08 Richen der nun abgeschlossenen Saison.

Bald kann der FC Viktoria Urberach dieser Saison die Krone aufsetzen. Denn mit dem erreichten zweiten Platz qualifizierte sich der FC Viktoria Urberach für die Aufstiegsrelegation und hat deshalb die Möglichkeit, die nächste Saison eine Etage höher zu spielen. Mit nur 24 Gegentoren hat der FC Viktoria Urberach die beste Defensive der A-Liga Dieburg. Im gesamten Saisonverlauf holte der FC Viktoria Urberach 20 Siege und zwei Remis und musste nur vier Niederlagen hinnehmen. In den letzten fünf Partien rief der FC Viktoria Urberach konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Der TSV 08 Richen tritt am kommenden Sonntag beim FC Viktoria Schaafheim an, der FC Viktoria Urberach empfängt am selben Tag die Reserve der KSG Georgenhausen.

Kommentieren