Do - 11.05. 19:30 Uhr
KR Waldbrunn-Hausen
--
Sebastian Semrau (Hünfelden)
Kellerkinder unter sich
Der FC Waldbrunn II möchte gegen die SG Oberlahn die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 1:6 deutlich unterlag.
Der FC Waldbrunn II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC Waldbrunn II sind 16 Punkte aus 13 Spielen. Im Sturm des Tabellenletzten stimmt es ganz und gar nicht: 37 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Bilanz des Gastgebers nach 27 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, sieben Remis und 14 Pleiten zusammen.
Auswärts verbuchte die SG Oberlahn bislang erst zwölf Punkte. Die Trendkurve der Gäste geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 16, mittlerweile hat man Platz zwölf der Rückrundentabelle inne. Der aktuelle Ertrag der SG Oberlahn zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, acht Unentschieden und 13 Niederlagen.
In der Tabelle liegen beide Teams mit einem Punkt Unterschied dicht beieinander. Der FC Waldbrunn II wie auch die SG Oberlahn haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.
Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.