A-Liga Gelnhausen
30. Spieltag


TSV Haingründau

2

:

2


SV Hochland Fischborn

Anpfiff

Do - 11.05. 19:30 Uhr

Spielstätte

RP Gründau-Hain-Gründau

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Bent Redeker (Frankfurt am Main)

TSV Haingründau will Serie ausbauen

TSV Haingründau will Serie ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Haingründau will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den SV Fischborn punkten. Während der TSV Haingründau nach dem 4:1 über den SV Neuses mit breiter Brust antritt, musste sich der SV Hochland Fischborn zuletzt mit 0:1 geschlagen geben. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied.

Der SV Fischborn siegte mit 1:0.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-2-3) dürfte der TSV Haingründau selbstbewusst antreten. Kurz vor Saisonende belegt der TSV mit 55 Punkten den fünften Tabellenplatz. Acht Niederlagen trüben die Bilanz der Haingründauer mit ansonsten 17 Siegen und vier Remis. Das Heimteam tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Hochland Fischborn bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 14 Zähler. Mit 48 gesammelten Zählern hat der SVH den sechsten Platz im Klassement inne. Elfmal gingen die Fischborner bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 15-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des TSV Haingründau geraten. Die Offensive des SV Fischborn trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Formal sind die Gäste im Spiel gegen den TSV Haingründau nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der SV Hochland Fischborn Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.