Kreisoberliga Friedberg
30. Spieltag


VfB Friedberg

1

:

1


SV Nieder-Weisel

Anpfiff

Do - 11.05. 20:00 Uhr

Spielstätte

KR Friedberg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jan-Niklas Heimel (Gießen)

Kann VfB Friedberg SV Nieder-Weisel ärgern?

Kann VfB Friedberg SV Nieder-Weisel ärgern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Donnerstag trifft der VfB Friedberg auf den SV Nieder-Weisel. Letzte Woche gewann der VfB Friedberg gegen den FC Olympia Fauerbach mit 2:1. Somit belegt der VfB Friedberg mit 22 Punkten den 15. Tabellenplatz. Der SV Nieder-Weisel siegte im letzten Spiel gegen die Spvgg.

08 Bad Nauheim I mit 4:0 und liegt mit 40 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Der VfB Friedberg hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag der VfB gegen den SV Nieder-Weisel sang- und klanglos mit 0:7.

Der VfB Friedberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimbilanz des VfB Friedberg ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Im Angriff brachten die Friedberger deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 33 geschossenen Treffern erkennen lässt. Nach 26 absolvierten Begegnungen stehen für die Heimmannschaft sieben Siege, ein Unentschieden und 18 Niederlagen auf dem Konto. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der VfB Friedberg nur einen Sieg zustande.

Im Tableau ist für den SV Nieder-Weisel mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der SV Nieder-Weisel zwölf Siege, vier Unentschieden und elf Niederlagen verbucht. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SV Nieder-Weisel dar.

Mit dem SV Nieder-Weisel trifft der VfB Friedberg auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Kommentieren