Kreisoberliga Frankfurt
33. Spieltag


SV Viktoria Preußen

2

:

2


FC Gudesding Frankfurt

Anpfiff

Do - 11.05. 20:00 Uhr

Spielstätte

KR F-Eckenheim (Hügelstr.)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Timo Wex (Karben)

SV Viktoria Preußen will weiter Boden gutmachen

SV Viktoria Preußen will weiter Boden gutmachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Viktoria Preußen will die Erfolgsserie von sechs Siegen gegen den FC Gudesding Frankfurt ausbauen. Letzte Woche gewann der SV Viktoria Preußen gegen das Concordia Eschersheim mit 5:2. Damit liegt der SV Viktoria Preußen mit 42 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Der FC Gudesding siegte im letzten Spiel gegen die SG Harheim mit 2:0 und liegt mit 52 Punkten weit oben in der Tabelle. Das Hinspielergebnis lautete 4:2 zugunsten des FC Gudesding Frankfurt.

Die Heimbilanz des SV Viktoria Preußen ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Nach 28 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gastgeber insgesamt durchschnittlich: 13 Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Den SV Viktoria Preußen scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Erfolgsgarant des FC Gudesding ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 101 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Neun Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten 16 Siegen und vier Remis. Der FC Gudesding Frankfurt tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Beeindruckend ist die Abschlussstärke des SV Viktoria Preußen. Durchschnittlich trifft der SV Viktoria Preußen mehr als zweimal pro Begegnung. Die Stärke des FC Gudesding liegt klar in der Offensive. Im Schnitt werden pro Begegnung über drei Treffer markiert. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.