Kreisoberliga Schwalm-Eder
23. Spieltag


SG Englis/K./A.

2

:

1


TSV Wabern II

Anpfiff

Mi - 10.05. 19:00 Uhr

Spielstätte

RP Borken-Kleinenglis

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Wissam Awada (Kassel)

Kurz vor Schluss: Reckhart trifft zum Sieg

Kurz vor Schluss: Reckhart trifft zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von der SG Englis/K./A. und der Zweitvertretung des TSV Wabern, die mit 2:1 endete. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für die SG Englis/K./A. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte der TSV Wabern II mit 3:2 gesiegt.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Der TSV Wabern II musste den Treffer von Sinan Aktas zum 1:0 hinnehmen (59.). Julian Richter war es, der in der 89. Minute den Ball im Gehäuse der SG Englis/K./A. unterbrachte. Die spielentscheidende Rolle nahm Tobias Reckhart ein, der kurz vor knapp für den Gastgeber zum Führungstreffer bereitstand (90.). Letzten Endes ging die SG Englis/K./A. im Duell mit dem TSV Wabern II als Sieger hervor.

Die SG Englis/K./A. verbuchte insgesamt elf Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen. Die SG Englis/K./A. ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der TSV Wabern II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Acht Siege, sieben Remis und elf Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Dem TSV Wabern II bleibt das Pech treu, was die vierte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Englis/K./A. die SpVgg. Zella/Loshausen, während der TSV Wabern II am selben Tag gegen die SG Ohetal/Frielendorf Heimrecht hat.