Mi - 10.05. 19:30 Uhr
RP1 Neustadt-Mengsberg
--
Alexander Pächthold (Staufenberg)
England glänzt als dreifacher Torschütze
Der TSV Mengsberg legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Andre England aufhorchen (7./12.). Sven Schwedes verkürzte für den TuSpo Mengeringhausen später in der 21. Minute auf 1:2. Pascal Löhndorf glich nur wenig später für die Gäste aus (23.). Maximilian Sack stellte die Weichen für den TSV Mengsberg auf Sieg, als er in Minute 28 mit dem 3:2 zur Stelle war. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Daniel Sinemus das 3:3 für Mengeringhausen (41.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der Pause stellte der TSV Mengsberg personell um: Per Doppelwechsel kamen Rene Dingel und Pajtim Rama auf den Platz und ersetzten Sack und Marc Schenk. Eine Minute später ging der TSV durch den dritten Treffer von England in Führung. Als der Unparteiische Alexander Pächthold (Staufenberg) die Partie abpfiff, reklamierten die Mengsberger schließlich einen 4:3-Heimsieg für sich.
Offensiv konnte dem Gastgeber in der Gruppenliga Kassel 1 kaum jemand das Wasser reichen, was die 69 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. 14 Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat der TSV Mengsberg momentan auf dem Konto. Seit fünf Begegnungen hat der TSV Mengsberg das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
Neun Siege, sechs Remis und elf Niederlagen hat der TuSpo Mengeringhausen derzeit auf dem Konto.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag reist der TSV Mengsberg zur FSG Gudensberg, während Mengeringhausen am selben Tag beim 1.FC Schwalmstadt antritt.