A-Liga Marburg
31. Spieltag


SV Emsdorf II

3

:

6


SG Salzböde-Lahn

Anpfiff

Mi - 17.05. 19:00 Uhr

Spielstätte

RP Kirchhain-Emsdorf

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Dominic Friebertshaeuser (Lahntal)

Kräftemessen der Kellerkinder

Kräftemessen der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des SV Emsdorf will gegen die SG Salzböde-Lahn die schwarze Serie von acht Niederlagen beenden. Der SV Emsdorf II zog gegen den TSV Wohratal am letzten Spieltag mit 2:7 den Kürzeren. Zuletzt kassierte die SG Salzböde-Lahn eine Niederlage gegen die FSG Südkreis – die 18. Saisonpleite.

Der SV Emsdorf II hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für die SG Salzböde-Lahn erwiesen und mit 1:4 verloren.

Mit lediglich 13 Zählern aus 30 Partien steht der SV Emsdorf II kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit 129 Toren fing sich die Heimmannschaft die meisten Gegentore der A-Liga Marburg ein. Die bisherige Ausbeute des SV Emsdorf II: vier Siege, ein Unentschieden und 25 Niederlagen. Siege waren zuletzt rar gesät beim SV Emsdorf II. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Salzböde-Lahn erst sieben Zähler für sich. Die Gäste nehmen mit 23 Punkten den 17. Tabellenplatz ein. 36:83 – das Torverhältnis der SG Salzböde-Lahn spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit dem Gewinnen tat sich die SG Salzböde-Lahn zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Wenn der SV Emsdorf II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SV Emsdorf II (129). Aber auch bei der SG Salzböde-Lahn ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (83).

Formal ist der SV Emsdorf II im Spiel gegen die SG Salzböde-Lahn nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der SV Emsdorf II Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren