Do - 11.05. 19:00 Uhr
RP Frankenau-Ellershausen
--
Lukas Kitowski (Allendorf (Eder))
Aus Langweiler wird Spektakel
Im Hinspiel hatte das Geismar/Ellershausen die Oberhand behalten und einen 2:0-Erfolg davongetragen.
Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Mit einem schnellen Doppelpack (52./54.) zum 2:0 schockte Marc Bergmoser die SG Eder Frankenberg. Hugo Hermann verkürzte für den Gast später in der 63. Minute auf 1:2. Arne Vogel sicherte der SG Eder Frankenberg nach 65 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Dass die SG Geismar/Ellershausen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Simon Battefeld, der in der 71. Minute zur Stelle war. Wer glaubte, die SG Eder Frankenberg sei geschockt, irrte. Hermann machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (73.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Louis Schween einen Treffer für das Geismar/Ellershausen im Ärmel hatte (83.). Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Hermann mit seinem Treffer aus der 89. Minute verantwortlich. Am Ende stand es zwischen der SG Geismar/Ellershausen und der SG Eder Frankenberg pari.
Kurz vor Saisonende steht das Geismar/Ellershausen mit 41 Punkten auf Platz vier. Zwölf Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat die Heimmannschaft momentan auf dem Konto. Die SG Geismar/Ellershausen wartet schon seit acht Spielen auf einen Sieg.
Das Remis brachte die SG Eder Frankenberg in der Tabelle voran. Die SG Eder Frankenberg liegt nun auf Rang fünf. Zwölf Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat die SG Eder Frankenberg derzeit auf dem Konto. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der die SG Eder Frankenberg ungeschlagen ist.
In zwei Wochen, am 23.05.2023, tritt das Geismar/Ellershausen beim FC Türkgücü Allendorf an, während die SG Eder Frankenberg zwei Tage früher den TSV 09 Bottendorf empfängt.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können