A-Liga Limburg-Weilburg
31. Spieltag


FSG Wirb/Schup/Heck

2

:

2


FC Dorndorf II

Anpfiff

Do - 11.05. 19:00 Uhr

Spielstätte

RP Runkel-Wirbelau

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Egon Maurer (Bad Camberg)

Punkteteilung trotz Doppelpack von Pfeiffer

Punkteteilung trotz Doppelpack von Pfeiffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein 2:2-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung der FSG Wirb/Schup/Heck gegen die Zweitvertretung des FC Dorndorf. Der FC Dorndorf II erwies sich gegen die FSG Wirb/Schup/Heck als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Das Hinspiel hatte der FC Dorndorf II mit 3:1 gewonnen.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Eine starke Leistung zeigte Patrick Pfeiffer, der sich mit einem Doppelpack für die FSG Wirb/Schup/Heck beim Trainer empfahl (55./71.). Jonas Philipp beförderte das Leder zum 1:2 des FC Dorndorf II in die Maschen (82.). Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Franjo Tuzlak mit seinem Treffer aus der 86. Minute verantwortlich. Alles sprach für einen Sieg der FSG Wirb/Schup/Heck, doch am Ende wurde das Aufbäumen des FC Dorndorf II noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

Nach 28 absolvierten Begegnungen nimmt die FSG Wirb/Schup/Heck den zweiten Platz in der Tabelle ein. Die Offensive des Heimteams in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der FC Dorndorf II war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 81-mal schlugen die Angreifer der FSG Wirb/Schup/Heck in dieser Spielzeit zu. Die FSG Wirb/Schup/Heck weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor. Elf Spiele währt nun für die FSG Wirb/Schup/Heck die Serie ohne Niederlage, jedoch gelang es nicht, den Lauf von drei Siegen hintereinander auszubauen.

Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung des FC Dorndorf II aus, sodass man nun auf dem sechsten Platz steht. Die Gäste warten schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Schon am Sonntag ist die FSG Wirb/Schup/Heck wieder gefordert, wenn man bei der Reserve der SG Selters gastiert. Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) muss der FC Dorndorf II auswärts antreten. Es geht gegen die TuS Lindenholzhausen.

Kommentieren