Kreisoberliga Frankfurt
33. Spieltag


SV Viktoria Preußen

2

:

2


FC Gudesding Frankfurt

Anpfiff

Do - 11.05. 20:00 Uhr

Spielstätte

KR F-Eckenheim (Hügelstr.)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Timo Wex (Karben)

Aslimoski rettet Punkt in letzter Minute

Aslimoski rettet Punkt in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Spiel vom Donnerstag zwischen dem SV Viktoria Preußen und dem FC Gudesding Frankfurt endete mit einem 2:2-Remis. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Bereits das Hinspiel hatte der FC Gudesding für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Alexander Root beförderte das Leder zum 1:0 des FC Gudesding Frankfurt in die Maschen (54.). Florian Schuberth versenkte die Kugel zum 2:0 für die Gäste (70.). Für das 1:2 des SV Viktoria Preußen zeichnete Oskar Copik verantwortlich (77.). Adrijan Aslimoski sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Nach einer deutlichen Führung wähnte der FC Gudesding die Schäfchen bereits im Trockenen. Doch der SV Viktoria Preußen stemmte sich gegen die drohende Niederlage und holte am Ende noch ein Remis.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des SV Viktoria Preußen. Auf heimischem Rasen schnitt die Heimmannschaft jedenfalls ziemlich schwach ab (4-4-7). Nach 29 absolvierten Begegnungen nimmt der SV Viktoria Preußen den siebten Platz in der Tabelle ein. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der SV Viktoria Preußen in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Beim FC Gudesding Frankfurt präsentierte sich die Abwehr angesichts 69 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (103). Der FC Gudesding nimmt mit 53 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Zu drei Siegen hintereinander reichte es für den FC Gudesding Frankfurt zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber vom FC Gudesding fortgesetzt und auf acht Spiele erhöht.

Der SV Viktoria Preußen empfängt schon am Sonntag den FC Posavina Frankfurt als nächsten Gegner. Am Sonntag muss der FC Gudesding Frankfurt vor heimischer Kulisse gegen die Zweitvertretung der SG Bornheim/GW Ffm ran.

Kommentieren