Do - 11.05. 19:30 Uhr
RP Selters-Niederselters
--
Waldemar Podvitelski (Beselich)
SG Selters bringt Führung nicht über die Zeit
Nach nur 25 Minuten verließ Jan Hendrik Pabst von der SG Selters das Feld, Fabian Fuchs kam in die Partie. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Samuel Stähler das 1:0 für die Gastgeber (40.). Zur Pause wusste die SG Selters eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In Durchgang zwei lief Jannik Hummer anstelle von Dustin Butzbach für die SG Kirberg/Ohren auf. In der 70. Minute stellte die SG Selters personell um: Per Doppelwechsel kamen Philipp Freppon und Yannik Walli auf den Platz und ersetzten Luca Jeck und Maximilian Stähler. Die SG Selters musste den Treffer von Noah Schrot zum 1:1 hinnehmen (80.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es David Seibel, der das 3:1 aus Sicht der SG Kirberg/Ohren perfekt machte (90.). Hummer machte in der 90. Minute das 2:1 der SG Kirberg/Ohren perfekt. Zum Schluss feierte die SG Kirberg/Ohren einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Selters.
Bei der SG Selters präsentierte sich die Abwehr angesichts 68 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (83). Das Konto der SG Selters zählt mittlerweile 47 Punkte. Damit steht die SG Selters kurz vor Saisonende auf einem starken vierten Platz. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die SG Selters auf insgesamt nur drei Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.
Die drei Zähler katapultierten die SG Kirberg/Ohren in der Tabelle auf Platz neun. Die SG Kirberg/Ohren bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, fünf Unentschieden und 13 Pleiten. In den letzten fünf Partien rief die SG Kirberg/Ohren konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.
Die SG Selters ist am Sonntag auf Stippvisite bei der Zweitvertretung des TUS Dietkirchen. Für die SG Kirberg/Ohren geht es schon am Sonntag weiter, wenn man den TuS Waldernbach empfängt.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können