Kreisoberliga Wetzlar West
27. Spieltag


SSG Breitscheid

3

:

3


VfB Aßlar

Anpfiff

Fr - 12.05. 19:30 Uhr

Spielstätte

RP Breitscheid

Zuschauer

--

Schiedsrichter

David Vyletel (Allendorf (Lumda))

Baron macht Last-Minute-Remis perfekt

Baron macht Last-Minute-Remis perfekt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SSG Breitscheid sah bereits wie der sichere Sieger aus, musste sich schließlich jedoch mit nur einem Punkt zufriedengeben: 3:3 hieß es am Ende. Der vermeintlich leichte Gegner war die SSG Breitscheid mitnichten. Die Gastgeber kamen gegen den VfB Aßlar zu einem achtbaren Remis.

Das Hinspiel hatte die SSG Breitscheid beim VfB Aßlar mit 3:1 für sich entschieden.

Marco Reh schoss in der zwölften Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die SSG Breitscheid. Torben Weyel versenkte die Kugel zum 2:0 für die SSG Breitscheid (38.). Luke Pascal Benner vollendete zum dritten Tagestreffer in der 39. Spielminute. Zur Halbzeit blickte die SSG Breitscheid auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Tim Hedrich beförderte das Leder zum 1:3 des VfB Aßlar über die Linie (46.). Marvin Neuweger schoss für den Gast in der 87. Minute das zweite Tor. Kevin Baron sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Alles sprach für einen Sieg der SSG Breitscheid, doch am Ende wurde das Aufbäumen des VfB Aßlar noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

Die SSG Breitscheid muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SSG Breitscheid klettert nach diesem Spiel auf den zehnten Tabellenplatz. Mit 77 Toren fing sich die SSG Breitscheid die meisten Gegentore in der Kreisoberliga Wetzlar West ein. Die SSG Breitscheid verbuchte insgesamt neun Siege, drei Remis und 15 Niederlagen. Die SSG Breitscheid ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der VfB Aßlar befindet sich mit 45 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. 14 Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat der VfB Aßlar derzeit auf dem Konto.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt die SSG Breitscheid beim SSV Frohnhausen an, schon einen Tag vorher muss der VfB Aßlar seine Hausaufgaben beim SSV Sechshelden erledigen.

Kommentieren