Fr - 12.05. 19:00 Uhr
RP Kalbach-Heubach
--
Rolf Bauer (Künzell)
Schäfer erledigt TSV Heubach
Kevin Schäfer versenkte die Kugel zum 1:0 (17.). Die SG Oberkalbach hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Schäfer schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (53.). Christopher Manns war es, der in der 59. Minute den Ball im Tor der SG Oberkalbach unterbrachte. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Schäfer bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (81.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die SG Oberkalbach noch einen Doppelwechsel vor, sodass Matthias Eldner und Andreas Muth für Nicolai Rensch und Marcel Schulz weiterspielten (88.). Den Vorsprung der SGO ließ Tim Emrulla in der 90. Minute anwachsen. Ein starker Auftritt ermöglichte den Oberkalbacher am Freitag einen ungefährdeten Erfolg gegen den TSV Heubach.
Der TSV Heubach bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Schlüchtern. 37:105 – das Torverhältnis des TSV spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Heubacher verbuchten insgesamt drei Siege, drei Remis und 19 Niederlagen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der Gastgeber in dieser Zeit nur einmal gewann.
18 Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat die SG Oberkalbach momentan auf dem Konto. Der Gast kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der TSV Heubach zur Reserve der SG Gundhelm/Hutten, während die SG Oberkalbach am selben Tag bei der Zweitvertretung der SG Rückers antritt.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können