A-Liga Marburg
31. Spieltag


VfB Marburg II


TSV Wohratal

Anpfiff

So - 14.05. 12:45 Uhr

Spielstätte

KR MR (Leopold-Lucas-Str)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jürgen Komorowski (Marburg)

Topteam VfB Marburg II will punkten

Topteam VfB Marburg II will punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung des VfB Marburg auf den TSV Wohratal. Gegen den RSV Roßdorf war für den VfB Marburg II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Der TSV Wohratal hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den SV Emsdorf II mit 7:2. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen.

Der VfB Marburg II hatte mit 4:1 gesiegt.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-2-4) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Das Konto des VfB Marburg II zählt mittlerweile 56 Punkte. Damit steht der VfB Marburg II kurz vor Saisonende auf einem starken vierten Platz. Die Angriffsreihe des VfB Marburg II lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 95 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Acht Niederlagen trüben die Bilanz des VfB Marburg II mit ansonsten 17 Siegen und fünf Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der VfB Marburg II.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV Wohratal bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 15 Zähler. Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt der Gast eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Nach 29 absolvierten Begegnungen stehen für den TSV Wohratal zehn Siege, vier Unentschieden und 15 Niederlagen auf dem Konto.

Angesichts der schwächelnden Defensive des TSV Wohratal und der ausgeprägten Offensivstärke des VfB Marburg II sind die Karten im Vorfeld klar verteilt.

Mit dem VfB Marburg II trifft der TSV Wohratal auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.