A-Liga Offenbach 2
27. Spieltag


Spvgg. Dietesheim II

1

:

4


FC Alemannia Klein-Auheim

Anpfiff

So - 14.05. 13:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Gelingt Alem. Klein-Auheim die Trendwende?

Gelingt Alem. Klein-Auheim die Trendwende? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Alemannia Klein-Auheim will bei der Reserve der Spvgg. Dietesheim die schwarze Serie von sechs Niederlagen beenden. Am letzten Spieltag kassierte die Spvgg. Dietesheim II die 18. Saisonniederlage gegen den JSK Rodgau II. Am vergangenen Spieltag verlor das Alem. Klein-Auheim gegen den FC Fortuna Offenbach und steckte damit die 17.

Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der FC Alemannia Klein-Auheim mit 2:1 gewonnen.

Im Angriff weist die Spvgg. Dietesheim II deutliche Schwächen auf, was die nur 41 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der Tabellenletzte überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst neun Punkte holte das Alem. Klein-Auheim. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 39 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Gewinnen hatte beim FC Alemannia Klein-Auheim zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sechs Spiele zurück.

Wenn die Spvgg. Dietesheim II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Heimteams (99). Aber auch beim Alem. Klein-Auheim ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (81). Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Die Spvgg. Dietesheim II oder der FC Alemannia Klein-Auheim? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.