Kreisoberliga Friedberg
30. Spieltag


SC Dortelweil II

4

:

3


FSG Burg-Gräfenrode

Anpfiff

So - 14.05. 13:00 Uhr

Spielstätte

KR Bad Vilbel-Dortelweil

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Timo Forster (Frankfurt am Main)

SC Dortelweil II empfängt FSG Burg-Gräfenrode

SC Dortelweil II empfängt FSG Burg-Gräfenrode © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es die Zweitvertretung des SC Dortelweil mit der FSG Burg-Gräfenrode zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Letzte Woche siegte der SC Dortelweil II gegen die SG Wohnbach/Berstadt mit 3:0. Somit belegt der SC Dortelweil II mit 29 Punkten den zwölften Tabellenplatz.

Die FSG Burg-Gräfenrode gewann das letzte Spiel gegen den SV Gronau mit 3:2 und liegt mit 51 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 2:2.

Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SC Dortelweil II dar.

In den letzten fünf Spielen ließ sich die FSG Burg-Gräfenrode selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Die Hintermannschaft des SC Dortelweil II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der FSG Burg-Gräfenrode mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Trumpft der SC Dortelweil II auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-3-5) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der FSG Burg-Gräfenrode (8-1-5) eingeräumt. Mit 15 Siegen war die FSG Burg-Gräfenrode genauso häufig erfolgreich, wie der SC Dortelweil II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Mit der FSG Burg-Gräfenrode empfängt der SC Dortelweil II diesmal einen sehr schweren Gegner.