A-Liga Limburg-Weilburg
30. Spieltag


VFR 07 Limburg II

1

:

3


SG WPD

Anpfiff

So - 14.05. 13:00 Uhr

Spielstätte

KR LM (Jahnstr.)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Christian Schneider (Wetzlar)

SG WPD will Trendwende einleiten

SG WPD will Trendwende einleiten © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag geht es für die SG WPD zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit neun Partien ist die Zweitvertretung des VFR Limburg nun ohne Niederlage. Das letzte Ligaspiel endete für den VFR 07 Limburg II mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen die SG Selters II.

Zuletzt spielte die SG WPD unentschieden – 2:2 gegen die SG Weinbachtal. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 3:1 für die SG WPD.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-2-4) dürfte der VFR Limburg II selbstbewusst antreten. Auf dem zehnten Platz der Hinserie nahm man von der Heimmannschaft wenig Notiz. Der aktuell zweite Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Der VFR 07 Limburg II rangiert mit 48 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. 15 Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für den VFR Limburg II zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich der VFR 07 Limburg II selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Die SG WPD steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Bisher verbuchte der Gast zwölfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die SG WPD in dieser Zeit nur einmal gewann.

Die Hintermannschaft der SG WPD ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des VFR Limburg II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Die SG WPD ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem VFR 07 Limburg II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Kommentieren