Kreisoberliga Frankfurt
31. Spieltag


SV Viktoria Preußen

2

:

3


FC Posavina Frankfurt

Anpfiff

So - 14.05. 13:00 Uhr

Spielstätte

KR F-Eckenheim (Hügelstr.)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Thomas Limbach (Gründau)

Bei SV Viktoria Preußen hängen die Trauben hoch

Bei SV Viktoria Preußen hängen die Trauben hoch © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag geht es für den FC Posavina Frankfurt zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist der SV Viktoria Preußen nun ohne Niederlage. Gegen den FC Gudesding Frankfurt kam der SV Viktoria Preußen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2).

Auf heimischem Terrain blieb der FC Posavina am vorigen Sonntag aufgrund der 1:2-Pleite gegen die SG Bornheim/GW Ffm II ohne Punkte. Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte der SV Viktoria Preußen denkbar knapp beim 3:2 die Oberhand behalten.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken der Gastgeber. Auf heimischem Rasen schnitt der SV Viktoria Preußen jedenfalls ziemlich schwach ab (4-3-7). Der SV Viktoria Preußen hat 42 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sechs. Der bisherige Ertrag des SV Viktoria Preußen in Zahlen ausgedrückt: 13 Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der SV Viktoria Preußen in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Auswärts drückt der Schuh – nur 14 Punkte stehen auf der Habenseite des FC Posavina Frankfurt. Mit 27 gesammelten Zählern hat der Gast den 16. Platz im Klassement inne. Mit erschreckenden 84 Gegentoren stellt der FC Posavina die schlechteste Abwehr der Liga. Die bisherige Ausbeute des FC Posavina Frankfurt: acht Siege, drei Unentschieden und 17 Niederlagen.

Die Hintermannschaft des FC Posavina ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SV Viktoria Preußen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Gegen den SV Viktoria Preußen rechnet sich der FC Posavina Frankfurt insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der SV Viktoria Preußen leicht favorisiert ins Spiel.

Kommentieren