So - 14.05. 15:00 Uhr
ST Baunatal-Großenritte
--
Jonas Vock (Meißner)
Kann SG Neuental/Jesberg Eintracht Baunatal ärgern?
Das Hinspiel entschied der GSV Eintracht Baunatal für sich und feierte einen 4:1-Sieg.
Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Eintracht Baunatal holte daheim bislang zehn Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Offensiv konnte dem GSV in der Gruppenliga Kassel 1 kaum jemand das Wasser reichen, was die 83 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz der Eintracht mit ansonsten 19 Siegen und zwei Remis. Die Großenritter sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.
Bei einem Ertrag von bisher erst acht Zählern ist die Auswärtsbilanz der SG Neuental/Jesberg verbesserungswürdig. Insbesondere an vorderster Front kommt das Schlusslicht nicht zur Entfaltung, sodass nur 37 erzielte Treffer auf das Konto der SG gehen. Fünf Siege, vier Unentschieden und 17 Niederlagen stehen bis dato für die Spielgemeinschaft zu Buche. Der letzte Dreier liegt für die Gäste bereits drei Spiele zurück.
Mit dem GSV Eintracht Baunatal hat die SG Neuental/Jesberg – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Eintracht Baunatal erzielte in dieser Saison bereits 83 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Neuental/Jesberg schafft es mit 19 Zählern derzeit nur auf Platz 16, während der GSV Eintracht Baunatal 40 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.
Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Eintracht Baunatal, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der Baunataler erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden der SG Neuental/Jesberg.