Gruppenliga Gießen/Marburg
31. Spieltag


FC Gießen II

2

:

9


TSG Wieseck

Anpfiff

So - 14.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Watzenborn-Steinberg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Lars-Hendrik Köpsel (Kalbach)

Gelingt FC Gießen II der Coup?

Gelingt FC Gießen II der Coup? © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner der Zweitvertretung des FC Gießen lief es zuletzt wie am Schnürchen – die TSG Wieseck wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Jüngst brachte die SG Waldsolms dem FC Gießen II die 17. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Die TSG Wieseck gewann das letzte Spiel gegen die SG Oberes Edertal mit 5:1 und liegt mit 73 Punkten weit oben in der Tabelle. Im ersten Duell hatte beim 5:4 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten der TSG Wieseck gegeben.

Die Heimbilanz des FC Gießen II ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. In der Verteidigung des FC stimmt es ganz und gar nicht: 80 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

99 Tore – mehr Treffer als die TSG Wieseck erzielte kein anderes Team der Gruppenliga Gießen/Marburg. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz der Wiesecker mit ansonsten 24 Siegen und einem Remis. Mit vier Siegen in Folge ist die TSG so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Das Aufeinandertreffen des FC Gießen II mit der TSG Wieseck steht unter klaren Vorzeichen. Während die Gäste in der Offensive beinahe nach Belieben treffen, hat der FC Gießen II in dieser Spielzeit ein handfestes Defensivproblem. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FC Gießen II schafft es mit 29 Zählern derzeit nur auf Platz 17, während die TSG Wieseck 44 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für die TSG Wieseck, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der Turn- und Sportgemeinschaft erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des FC Gießen II.