KOL Süd
28. Spieltag


FSG Vogelsberg

3

:

3


TSV Rothemann

Anpfiff

So - 14.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Herbstein

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Eduard Basmaci (Gießen)

FSG Vogelsberg mit breiter Brust

FSG Vogelsberg mit breiter Brust © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Rothemann fordert im Topspiel die FSG Vogelsberg heraus. Die FSG Vogelsberg gewann das letzte Spiel gegen die SG Löschenrod mit 5:1 und liegt mit 53 Punkten weit oben in der Tabelle. Die elfte Saisonniederlage kassierte der TSV Rothemann am letzten Spieltag gegen den SV Buchonia Flieden II.

Gutes Omen: Im Hinspiel behielt die FSG Vogelsberg die Oberhand und siegte mit 4:2.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-1-3) dürfte die FSG selbstbewusst antreten. Acht Niederlagen trüben die Bilanz der Vogelsberger mit ansonsten 17 Siegen und zwei Remis. Die Spielgemeinschaft tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Kurz vor Saisonende belegt der TSV Rothemann mit 40 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Offensiv konnte der FSG Vogelsberg in der Kreisoberliga Fulda-Süd kaum jemand das Wasser reichen, was die 76 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Der TSV Rothemann hat mit der FSG Vogelsberg im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Kommentieren