A-Liga Groß-Gerau
27. Spieltag


SKG Walldorf

1

:

1


SV Klein-Gerau

Anpfiff

So - 14.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Mörfelden-Walldorf (SKG)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Sahin Öztürk (Frankfurt am Main)

SV Klein-Gerau gibt Visitenkarte bei SKG Walldorf ab

SV Klein-Gerau gibt Visitenkarte bei SKG Walldorf ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag geht es für den SV Klein-Gerau zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist die SKG Walldorf nun ohne Niederlage. Gegen die SKV Mörfelden war für die SKG Walldorf im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der SV Klein-Gerau kürzlich gegen die SG Dornheim zufriedengeben.

Der SV Klein-Gerau möchte gegen die SKG Walldorf die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 3:8 deutlich unterlag.

Die SKG Walldorf kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (7-4-0). Kurz vor Saisonende belegt die Heimmannschaft mit 52 Punkten den dritten Tabellenplatz. Mit beeindruckenden 95 Treffern stellt die SKG Walldorf den besten Angriff der A-Liga Groß-Gerau. Die SKG Walldorf verbuchte 15 Siege, sieben Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. In den letzten fünf Spielen ließ sich die SKG Walldorf selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Bei einem Ertrag von bisher erst elf Zählern ist die Auswärtsbilanz des SV Klein-Gerau verbesserungswürdig. Mit lediglich 21 Zählern aus 26 Partien stehen die Gäste kurz vor dem Ende der Saison auf dem Abstiegsrelegationsrang. Insbesondere an vorderster Front kommt der SV Klein-Gerau nicht zur Entfaltung, sodass nur 44 erzielte Treffer auf das Konto des SV Klein-Gerau gehen. Vier Siege, neun Unentschieden und 13 Niederlagen stehen bis dato für den SV Klein-Gerau zu Buche. Siege waren zuletzt rar gesät beim SV Klein-Gerau. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Insbesondere den Angriff der SKG Walldorf gilt es für den SV Klein-Gerau in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die SKG Walldorf den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln.

Gegen die SKG Walldorf erwartet den SV Klein-Gerau eine hohe Hürde.