So - 14.05. 15:00 Uhr
RP Naumburg-Altenstädt
--
Steffen Ernst (Haina (Kloster))
FSG Weidelsburg will den Lauf ausbauen
Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung.
Angesichts der guten Heimstatistik (9-1-1) dürfte die FSG Weidelsburg selbstbewusst antreten. Das Konto des Gastgebers zählt mittlerweile 52 Punkte. Damit steht die FSG Weidelsburg kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Die Offensive der FSG Weidelsburg in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 70-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Die FSG Weidelsburg weist bisher insgesamt 16 Erfolge, vier Unentschieden sowie zwei Pleiten vor. In den letzten fünf Spielen ließ sich die FSG Weidelsburg selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Der TSV Deisel bekleidet mit 46 Zählern Tabellenposition vier. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Gäste. Insgesamt erst 19-mal gelang es dem Gegner, den TSV Deisel zu überlisten. Nach 22 absolvierten Begegnungen stehen für den TSV Deisel 15 Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem Konto.
Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga.
Der TSV Deisel hat mit der FSG Weidelsburg im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.