A-Liga Marburg
31. Spieltag


SV Mardorf

3

:

1


SG Niederklein/Schweinsberg

Anpfiff

So - 14.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Amöneburg-Mardorf

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Ulrich Allendorf (Grebenau)

SV Mardorf mit breiter Brust

SV Mardorf mit breiter Brust © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der SV Mardorf auf die SG Niederklein/Schweinsberg. Der SV Mardorf siegte im letzten Spiel gegen den FV Cölbe mit 3:1 und belegt mit 52 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der Niederk./Schweinsb. ernüchternd. Gegen den FV Cölbe kassierte man eine 0:3-Niederlage.

Im ersten Duell hatte beim 2:1 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten der SG Niederklein/Schweinsberg gegeben.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-3-4) dürfte der SV Mardorf selbstbewusst antreten. Zehnmal ging die Heimmannschaft bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 16-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Der SV Mardorf tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf des Gegners Platz hat die Niederk./Schweinsb. noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. Der Gast findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Der aktuelle Ertrag der SG Niederklein/Schweinsberg zusammengefasst: zwölfmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und 16 Niederlagen. Vom Glück verfolgt war die Niederk./Schweinsb. in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der SV Mardorf ist in der Tabelle besser positioniert als die SG Niederklein/Schweinsberg und aktuell zudem äußerst formstark.

Kommentieren