A-Liga Rheingau-Taunus
31. Spieltag


1. FC Hettenhain

0

:

6


FSV Oberwalluf

Anpfiff

So - 14.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Bad Schwalbach-Hettenhain

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Mathias Lippert (Frankfurt am Main)

1. FC Hettenhain erwartet FSV Oberwalluf

1. FC Hettenhain erwartet FSV Oberwalluf © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es der 1. FC Hettenhain mit dem FSV Oberwalluf zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Am vergangenen Sonntag ging der 1. FC Hettenhain leer aus – 0:3 gegen den SV 1919 Johannisberg. Letzte Woche gewann der FSV Oberwalluf gegen den SV Heftrich mit 4:1.

Somit nimmt der FSV Oberwalluf mit 55 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Nachdem der 1. FC Hettenhain sich im Hinspiel als keine große Hürde für den FSV Oberwalluf erwies und mit 2:5 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für den 1. FC Hettenhain.

Mit nur 26 Treffern stellt der 1. FC Hettenhain den harmlosesten Angriff der A-Liga Rheingau-Taunus. Nach 26 Spielen verbucht der Gastgeber einen Sieg, fünf Unentschieden und 20 Niederlagen auf der Habenseite. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Tabellenletzte nur einen Sieg zustande.

Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des FSV Oberwalluf mit ansonsten 17 Siegen und vier Remis. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Der 1. FC Hettenhain hat mit 97 Gegentoren die anfälligste Defensive der Liga. Mit dem FSV Oberwalluf empfängt man auch noch einen offensivstarken Gegner. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der 1. FC Hettenhain schafft es mit acht Zählern derzeit nur auf Platz 16, während der FSV Oberwalluf 47 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FSV Oberwalluf hieße.