Kreisoberliga Schwalm-Eder
27. Spieltag


TSV Obermelsungen

2

:

2


FC Körle

Anpfiff

So - 14.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Melsungen-Obermelsungen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Florian Grohmann (Immenhausen)

Bei TSV Obermelsungen wachsen für FC Körle die Bäume in die Höhe

Bei TSV Obermelsungen wachsen für FC Körle die Bäume in die Höhe © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner des FC Körle lief es zuletzt wie am Schnürchen – der TSV Obermelsungen wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Der TSV Obermelsungen siegte im letzten Spiel gegen den TSV Schwarzenborn mit 2:0 und besetzt mit 58 Punkten den ersten Tabellenplatz.

Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der FC Körle auf eigener Anlage mit 0:2 dem VfB Schrecksbach geschlagen geben musste. Im Hinspiel hatte der TSV Obermelsungen die Punkte vom FC Körle entführt und einen 3:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Offensiv konnte dem TSV Obermelsungen in der Kreisoberliga Schwalm-Eder kaum jemand das Wasser reichen, was die 75 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. 18 Erfolge, vier Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für das Heimteam zu Buche. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den TSV Obermelsungen dar.

Gegenwärtig rangiert der FC Körle auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der aktuelle Ertrag der Gäste zusammengefasst: zehnmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und 14 Niederlagen.

Besonderes Augenmerk sollte der FC Körle auf die Offensive des TSV Obermelsungen legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Wie der fünfte Platz in der Auswärtstabelle belegt, fühlt sich der FC Körle auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich der FC Körle für das Gastspiel beim TSV Obermelsungen etwas ausrechnet.

Auf den FC Körle wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des TSV Obermelsungen doch bedeutend besser als die Saison des FC Körle.

Kommentieren