SG Rothenberg peilt den Dreier an
Zuletzt spielte die SG Rothenberg unentschieden – 5:5 gegen die SSV Brensbach. Gelingt die Wiedergutmachung? Die KSG Rai-Breitenbach möchte den letzten Auftritt, als man gegen die SG Rothenberg verlor (1:3), vergessen machen.
Die KSG Rai-Breitenbach befindet sich am 31. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Die Bilanz des Gastgebers nach 26 Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, sechs Remis und zwölf Pleiten zusammen. Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Die KSG Rai-Breitenbach kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.
Kurz vor Saisonende besetzt die SG Rothenberg mit 44 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Offensiv konnte dem Gast in der A-Liga Odenwald kaum jemand das Wasser reichen, was die 91 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der bisherige Ertrag der SG Rothenberg in Zahlen ausgedrückt: 13 Siege, fünf Unentschieden und acht Niederlagen. Die SG Rothenberg ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.
Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die SG Rothenberg vor. Die KSG Rai-Breitenbach muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der SG Rothenberg zu stoppen. Trumpft die KSG Rai-Breitenbach auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-3-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der SG Rothenberg (7-1-5) eingeräumt.
Gegen die SG Rothenberg rechnet sich die KSG Rai-Breitenbach insgeheim etwas aus – gleichwohl geht die SG Rothenberg leicht favorisiert ins Spiel.