Gruppenliga Wiesbaden
31. Spieltag


FC Germania Schwanheim

1

:

9


TuRa Niederhöchstadt

Anpfiff

So - 14.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR F-Schwanheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Santeri Schenk (Mainz)

Schweres Kaliber für Germania Schwanheim

Schweres Kaliber für Germania Schwanheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem FC Germania Schwanheim steht gegen den TuRa Niederhöchstadt eine schwere Aufgabe bevor. Jüngst brachte der FC 1934 Bierstadt der Germania Schwanheim die 24. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der TuRa Niederhöchstadt siegte im letzten Spiel und hat nun 40 Punkte auf dem Konto.

Gelingt die Wiedergutmachung? Der FC Germania Schwanheim möchte den letzten Auftritt, als man gegen den TuRa Niederhöchstadt verlor (0:2), vergessen machen.

Mit 104 Gegentreffern hat die Germania Schwanheim schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 24 Tore. Das heißt, die Nullsechser mussten durchschnittlich 3,71 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelten dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der FC Germania 06 hat acht Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 17. Die Schwanheimer entschieden kein einziges der letzten zwölf Spiele für sich.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TuRa Niederhöchstadt bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 14 Zähler. Mit zwölf Siegen weist die Bilanz des Gasts genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Die passable Form des TuRa Niederhöchstadt belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Mit dem TuRa Niederhöchstadt empfängt der FC Germania Schwanheim diesmal einen sehr schweren Gegner.

Kommentieren