A-Liga Maintaunus
31. Spieltag


Viktoria Sindlingen

4

:

1


SG Wildsachsen

Anpfiff

So - 14.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP F-Sindlingen (Kreisel)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Stefan Jansen (Darmstadt)

Schweres Kaliber für SG Wildsachsen

Schweres Kaliber für SG Wildsachsen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Wildsachsen muss mit einer schwarzen Serie von zehn Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht Viktoria Sindlingen antreten. Während die Viktoria Sindlingen nach dem 7:2 über die SG DJK Hattersheim mit breiter Brust antritt, musste sich die SG Wildsachsen zuletzt mit 1:6 geschlagen geben.

Gelingt der SG Wildsachsen gegen die Viktoria Sindlingen die Revanche? Nach dem 0:5 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Neun Siege, drei Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus bei der Viktoria Sindlingen. 18 Erfolge, fünf Unentschieden sowie fünf Pleiten stehen aktuell für das Heimteam zu Buche.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Wildsachsen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Die Gäste sind in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die SG Wildsachsen bisher ein. Im Sturm der SG Wildsachsen stimmt es ganz und gar nicht: 36 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Bilanz der SG Wildsachsen nach 28 Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, zwei Remis und 23 Pleiten zusammen.

Angesichts der schwächelnden Defensive der SG Wildsachsen und der ausgeprägten Offensivstärke der Viktoria Sindlingen sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Wildsachsen schafft es mit elf Zählern derzeit nur auf Platz 16, während die Viktoria Sindlingen 48 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Die letzten zehn Spiele alle verloren: Die SG Wildsachsen braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die Viktoria Sindlingen gelingt, ist zu bezweifeln, gewann die Viktoria Sindlingen immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Die Viktoria Sindlingen reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Gewinner. Dagegen siegte die SG Wildsachsen schon seit 13 Spielen nicht mehr. Daher sollte die SG Wildsachsen für die Viktoria Sindlingen in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.