A-Liga Maintaunus
31. Spieltag


BSC Schwalbach

5

:

2


SG Bad Soden II TS.

Anpfiff

So - 14.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR1 Schwalbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Enrico Sachse (Wiesbaden)

Pflichtaufgabe für BSC Schwalbach

Pflichtaufgabe für BSC Schwalbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Bad Soden II konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit dem BSC Schwalbach wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Während der BSC Schwalbach nach dem 6:1 über die SG Wildsachsen mit breiter Brust antritt, musste sich die SG Bad Soden II TS. zuletzt mit 3:4 geschlagen geben.

Der BSC Schwalbach hatte im Hinspiel bei der SG Bad Soden II die Nase klar mit 4:1 vorn gehabt.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-2-4) dürfte der BSC Schwalbach selbstbewusst antreten. Siebenmal ging die Heimmannschaft bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 17-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen.

Nach 28 Spielen verbucht die SG Bad Soden II TS. zehn Siege, drei Unentschieden und 15 Niederlagen auf der Habenseite.

Die Offensive des BSC Schwalbach kommt torhungrig daher. Über 3,86 Treffer pro Match markiert der BSC Schwalbach im Schnitt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Bad Soden II schafft es mit 33 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während der BSC Schwalbach 22 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt. Die letzten drei Spiele alle verloren: Die SG Bad Soden II TS. braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den BSC Schwalbach gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der BSC Schwalbach immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Der BSC Schwalbach geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor der SG Bad Soden II.