A-Liga Darmstadt
31. Spieltag


TSG Wixhausen

4

:

3


RSV Germania Pfungstadt

Anpfiff

So - 14.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP1 DA-Wixhausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Florian Pfeuffer (Wölfersheim)

Erfüllt TSG Wixhausen die Erwartungen?

Erfüllt TSG Wixhausen die Erwartungen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem RSV Ger. Pfungstadt steht bei der TSG Wixhausen eine schwere Aufgabe bevor. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich die TSG Wixhausen kürzlich gegen die FTG Pfungstadt zufriedengeben. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der RSV Germania Pfungstadt auf eigener Anlage mit 0:9 dem SV St. Stephan geschlagen geben musste.

Im Hinspiel hatte die TSG Wixhausen für klare Verhältnisse gesorgt und einen 4:1-Sieg verbucht.

Die Heimmannschaft belegt mit 51 Punkten den fünften Tabellenplatz. Bislang fuhr die TSG Wixhausen 15 Siege, sechs Remis sowie sieben Niederlagen ein.

Auf fremdem Terrain reklamierte der RSV Ger. Pfungstadt erst elf Zähler für sich. Im Tableau ist für die Gäste mit dem 14. Platz noch Luft nach oben. Mit 153 Toren fing sich der RSV Germania Pfungstadt die meisten Gegentore der A-Liga Darmstadt ein. Sechs Siege, zwei Unentschieden und 20 Niederlagen stehen bis dato für den RSV Ger. Pfungstadt zu Buche.

Ins Straucheln könnte die Defensive des RSV Germania Pfungstadt geraten. Die Offensive der TSG Wixhausen trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der RSV Ger. Pfungstadt wie auch die TSG Wixhausen haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Für den RSV Germania Pfungstadt wird es sehr schwer, bei der TSG Wixhausen zu punkten.

Kommentieren