Gruppenliga Kassel 2
27. Spieltag


Tuspo Grebenstein

2

:

4


SV Reichensachsen

Anpfiff

Sa - 13.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Grebenstein

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Parparim Dervisi (Vellmar)

SV Reichensachsen auf Aufstiegskurs

SV Reichensachsen auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Samstag aufs Konto des SV Reichensachsen. Der Spitzenreiter setzte sich mit einem 4:2 gegen den Tuspo Grebenstein durch. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SV Reichensachsen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Im Hinspiel war der Tuspo Grebenstein bei der deutlichen 0:6-Pleite unter die Räder gekommen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Thore Janssen sein Team in der elften Minute. Dadah Gadea Baringo sicherte dem SV Reichensachsen nach 30 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Tonic Binneberg für die Gäste zur Führung (44.). Der SV Reichensachsen hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In Durchgang zwei lief Keanu Szymanski anstelle von Louis Wendemuth für den SV Reichensachsen auf. Beim Tuspo Grebenstein gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Aychulutum Lema Teginage wurde für Jonas Budalic eingewechselt. In der 55. Minute erhöhte Jakub Swinarski auf 3:1 für den SV Reichensachsen. In der 87. Minute brachte Marcel Szecsenyi den Ball im Netz des SV Reichensachsen unter. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Jerome Kirschner, der das 4:2 aus Sicht des SV Reichensachsen perfekt machte (90.). Schließlich strich der SV Reichensachsen die Optimalausbeute gegen den Tuspo Grebenstein ein.

Beim Tuspo Grebenstein präsentierte sich die Abwehr angesichts 63 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (74). Der Tuspo befindet sich mit 43 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierten die Grebensteiner die dritte Pleite am Stück.

Nach 27 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den SV Reichensachsen 66 Zähler zu Buche. Mit beeindruckenden 94 Treffern stellt der SV Reichensachsen den besten Angriff der Gruppenliga Kassel 2. Der SV Reichensachsen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Nächster Prüfstein für den Tuspo Grebenstein ist der SV Kaufungen (Sonntag, 15:30 Uhr). Der SV Reichensachsen misst sich am selben Tag mit dem TSV Heiligenrode (15:00 Uhr).

Kommentieren