A-Liga Dillenburg
31. Spieltag


FC Niederroßbach

2

:

4


SSC Juno Burg II

Anpfiff

Sa - 13.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Haiger- Niederoßbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jürgen Pankraz (Breidenbach)

SSC Juno Burg II trumpft bei FC Niederroßbach auf

SSC Juno Burg II trumpft bei FC Niederroßbach auf © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Samstag aufs Konto der Reserve des SSC Juno Burg. Die Gäste setzten sich mit einem 4:2 gegen den FC Niederroßbach durch. Der SSC Juno Burg II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Der SSC Juno Burg II hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 4:0 durchgesetzt.

Der FC Niederroßbach geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Jan Pascal Schmidt das schnelle 1:0 für den SSC Juno Burg II erzielte. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Jan Pfaff zum Ausgleich für den FC Niederroßbach. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der Pause stellte der SSC Juno Burg II personell um: Per Doppelwechsel kamen Louis Ondo Meva und Mohammad Battha auf den Platz und ersetzten Karsten Husemann und Tom Jannick Theiss. Battha versenkte den Ball in der 49. Minute im Netz des FC Niederroßbach. Mark Daniel Bauer schoss die Kugel zum 3:1 für den SSC Juno Burg II über die Linie (64.). Für das 4:1 des SSC Juno Burg II sorgte Jannis Lang, der in Minute 72 zur Stelle war. Bjoern Becker witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:4 für den FC Niederroßbach ein (87.). Am Ende verbuchte der SSC Juno Burg II gegen das Heimteam einen Sieg.

Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität des FC Niederroßbach unteres Mittelfeld.

Beim SSC Juno Burg II präsentierte sich die Abwehr angesichts 88 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (86). Trotz des Sieges bleibt der SSC Juno Burg II auf Platz acht. In den letzten fünf Partien rief der SSC Juno Burg II konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Der FC Niederroßbach gibt am Sonntag seine Visitenkarte bei der SG Ambach ab. Der SSC Juno Burg II erwartet am Mittwoch die SG Seelbach/Scheld.

Kommentieren