A-Liga Dillenburg
31. Spieltag


SV Eisemroth

2

:

8


SG Eschenburg II

Anpfiff

Sa - 13.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR Siegbach-Eisemroth

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Calvin Issel (Dillenburg)

Tore am laufenden Band für SG Eschenburg II

Tore am laufenden Band für SG Eschenburg II © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der SV Eisemroth und die Reserve der SG Eschenburg mit dem Endstand von 2:8. Die SG Eschenburg II war beim 3:1 als Sieger des Hinspiels hervorgegangen.

Ein Doppelpack brachte den Gast in eine komfortable Position: Collin Herzog war gleich zweimal zur Stelle (9./25.). Mit dem 3:0 durch Tobias Hitz schien die Partie bereits in der 33. Minute mit der SG Eschenburg II einen sicheren Sieger zu haben. Kurz vor der Pause traf Kolja Ruben Wegner für den SV Eisemroth (40.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die SG Eschenburg II spielte weiter nach vorne und so traf Hitz (56./65.) und Bastian Reiprich (63.) ins gegnerische Tor. Der SV Eisemroth verkürzte den Rückstand in der 68. Minute durch einen Elfmeter von Mücahid Güzel auf 2:6. Mit schnellen Toren von Johannes Evers (87.) und Reiprich (88.) schlug die SG Eschenburg II innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Am Ende schlug die SG Eschenburg II den SV Eisemroth auswärts.

Der SV Eisemroth muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonultimo bekleidet der Gastgeber den zehnten Rang des Klassements.

Trotz des Sieges bleibt die SG Eschenburg II auf Platz sieben.

Der SV Eisemroth muss am Samstag auswärts beim FC Merkenbach ran. Die SG Eschenburg II hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 27.05.2023 gegen den SSV Langenaubach.

Kommentieren