A-Liga Gießen
31. Spieltag


FSG Biebertal II

2

:

2


Eintracht Lollar

Anpfiff

So - 14.05. 12:45 Uhr

Spielstätte

RP Biebertal-Rodheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Tim Gottmann (Bad Endbach)

Remis dank spätem Treffer von Grünewald

Remis dank spätem Treffer von Grünewald © SPM Sportplatz Media GmbH

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte die Eintracht Lollar gegen die Zweitvertretung der FSG Biebertal kein Kapital schlagen und kam nur zu einem 2:2-Unentschieden. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der Eintracht Lollar. Und nach den 90 Minuten? Freuen sich eher die anderen.

Das Hinspiel war mit einer herben 0:7-Abreibung aus Sicht der FSG Biebertal II zu Ende gegangen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Heimmannschaft und die Eintracht Lollar ohne Torerfolg in die Kabinen. Niklas Schmitt brach für die FSG Biebertal II den Bann und markierte in der 69. Minute die Führung. Mit einem schnellen Doppelpack (78./80.) zum 2:1 schockte Haydar Kilic die FSG Biebertal II und drehte das Spiel. Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Julian Grünewald mit seinem Treffer aus der 90. Minute verantwortlich. Letztlich gingen die FSG Biebertal II und die Eintracht Lollar mit jeweils einem Punkt auseinander.

Die FSG Biebertal II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die FSG Biebertal II steht mit zehn Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. 32:121 – das Torverhältnis der FSG Biebertal II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die Eintracht Lollar bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwei. Offensiv konnte dem Gast in der A-Liga Gießen kaum jemand das Wasser reichen, was die 101 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Nur einmal gab sich die Eintracht Lollar bisher geschlagen. Die Eintracht Lollar befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Die FSG Biebertal II tritt am kommenden Mittwoch bei der SG Utphe/Trais-H./Inh. an, die Eintracht Lollar empfängt am selben Tag die Reserve des MTV 1846 Gießen.

Kommentieren