So - 14.05. 15:00 Uhr
RP Bebra-Weiterode
--
Andreas Henkel (Eiterfeld)
Schachheim rettet Unentschieden
Im Hinspiel hatte der ESV Weiterode bei Dittlofrod/Körnbach einen 2:1-Sieg eingefahren.
Levin Baumgart schoss in der zehnten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die SG Dittlofrod/Körnbach. Komfortabel war die Pausenführung der SG nicht, aber immerhin gingen die Gäste mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. In der 74. Minute verwandelte Jan Luca Schachheim einen Elfmeter zum 1:1 für den ESV Weiterode. Mit dem Abpfiff des Unparteiischen Andreas Henkel (Eiterfeld) trennten sich der ESV und Dittlofrod/Körnbach remis.
Der ESV Weiterode hat 51 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang drei. Die Defensive der Eisenbahner (19 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisoberliga Fulda-Nord zu bieten hat. Die Weiteroder weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 15 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und vier Niederlagen vor.
Die SG Dittlofrod/Körnbach bekleidet mit 45 Zählern Tabellenposition fünf. Die letzten Resultate der Sportgemeinschaft konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
Der ESV Weiterode ist am kommenden Sonntag zu Gast bei der SG Gudegrund. Kommenden Mittwoch (18:45 Uhr) muss Dittlofrod/Körnbach auswärts antreten. Es geht gegen die SG Niederaula/Kerspenhsn.